Schriftgröße:
 
Deutsch   |   English
 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
RSS-Feed   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Fördermittelübergabe an die 14. Lotte Lehmann Akademie

Perleberg, den 12. 07. 2022

Am vergangenen Freitag empfing der zweite stellvertretende Bürgermeister, Hagen Boddin, zusammen mit dem künstlerischen Leiter der Lotte Lehmann Akademie, Angelo Raciti, die Sparkasse Prignitz. Anlass des Treffens in der Akademie war die offizielle Übergabe des Fördermittelbescheides der Ostdeutschen Sparkassenstiftung und der Sparkasse Prignitz zur Unterstützung der 14. Lotte Lehmann Akademie 2022.

 

Die Lotte Lehmann Sommerkonzerte entfachen jährlich große Begeisterung beim Publikum in der ganzen Region. Auch in diesem Jahr werden angehende Opernsängerinnen und Opernsänger aus der ganzen Welt insgesamt acht Konzerte gestalten. In Vorbereitung darauf werden die Künstlerinnen und Künstler von einem hochrangigen Dozententeam in verschiedenen Bereichen, wie Gesang, Körperarbeit und Schauspiel unterrichtet.

 

Die Ostdeutsche Sparkassenstiftung sowie die Sparkasse Prignitz sind langjähriger Begleiter der Akademie. „Die Konzerte sind zu einem kulturellen Höhepunkt in der Prignitz geworden und dafür engagieren wir uns gern“, sagte André Wormstädt, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Prignitz.

Auch Lotte Lehmann wurde in ihren Anfängen gefördert und ist sicherlich auch deshalb zu einem Weltstar geworden. Sie hat aber nicht nur selbst Weltruhm erlangt, sondern sich auch für andere eigesetzt und unterstützt, so wie sie selbst eins gefördert wurde. Dieses künstlerische Erbe führt die Rolandstadt Perleberg mit großem Engagement weiter. Ohne Förderungen wäre dies jedoch nicht möglich, betonten Hagen Boddin und Angelo Raciti und bedankten sich für die langjährige Unterstützung durch die Ostdeutsche Sparkassenstiftung und die Sparkasse Prignitz.

 

Die Lotte Lehmann Akademie belebt mit ihren Sommerkonzerte die gesamte Region und ermöglicht ein niederschwelliges Angebot für eine ganz andere Erlebnisart der Opernhochkultur. Auch das macht die Akademie in ihrer Ausgestaltung so einzigartig, hob André Wormstädt speziell hervor. Dieses Jahr wird auch die szenisch angelegte Operngala in einem „Finalissimo-Konzert“ in Berge ein zweites Mal aufgeführt! Die diesjährige 600-Jahrfeier von Berge feiert die Lotte Lehmann Akademie mit diesem Zusatzkonzert gerne mit!

 

Informationen zu allen Konzerten finden Sie unter www.lottelehmann-perleberg.de

 

Die Karten für die Konzertreihe sind in der Stadtinformation Perleberg erhältlich. 

Für Reservierungen persönlich, online oder per Telefon:

Großer Markt 12 | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 522

E-Mail:


14. LOTTE LEHMANN AKADEMIE VOM 8. bis 28. AUGUST 2022

Konzerttermine:

  • Samstag, 13.08.2022 – Beginn: 18 Uhr

„Oper unterm Staffelgiebel“– Kirche, Groß Gottschow

  • Sonntag, 14.08.2022 – Beginn: 18 Uhr

„Belcanto e buon Gusto“– Ristorante L´Italiano, Perleberg

  • Donnerstag, 18.08.2022 – Beginn: 19 Uhr

„Oper im Schlossgarten“ – Schloss Grube

  • Samstag, 20.08. – Beginn: 16 Uhr - „Oper à la Mode“

Modemuseum, Schloss Meyenburg

  • Samstag, 20.08.2022 – Beginn: 19 Uhr

„Oper in der Stadt der 1000 Rosen“ – Amtshof, Wittstock/Dosse

  • Sonntag, 21.08.2022 – Beginn: 16 Uhr

„Bühnenzauber in der Festscheune“-  Dahses Erbhof, Glövzin

  • Freitag, 26.08.2022 – Beginn: 19 Uhr

„Gran Finale – Operngala“ – St. Jacobi Kirche, Perleberg

  • Samstag, 27.08.2022 – Beginn: 19 Uhr

„Finalissimo - Operngala“ – Festsaal, Berge

 

Bild zur Meldung: Stadt Perleberg | Übergabe des Fördermittelbescheides. V. l.: Hagen boddin, Angelo Raciti und André Wormstädt

Unsere Besucher: 20742
Veranstaltungen
 
 
 
Kontakt
 

Lotte Lehmann Akademie

Großer Markt 12 | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 401

Fax: (03876) 781 415

E-Mail:

 

 
 
Newsletter