Schriftgröße:
 
Deutsch   |   English
 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
RSS-Feed   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

27. Februar – ein ziemlich bedeutender Tag

26. 02. 2021

Wissen Sie eigentlich, was die berühmte Perleberger Sopranistin Lotte Lehmann und die Filmlegende Elizabeth Taylor gemeinsam haben? Hier die verblüffenden Antworten:

 

Beide Berühmtheiten haben einen Stern auf Hollywoods „Walk of Fame“. Allerdings wurde fälschlicherweise der Vorname Lehmanns dort „Lottie“ geschrieben, was ihrem Ruhm aber natürlich nichts anhaben konnte. Eine weitere Gemeinsamkeit ist die Wahl ihres Heimatortes, nämlich der Bundestaat Kalifornien, in dem auch letztlich beide verstarben. Weiterhin verbindet die beiden Weltstars ein ganz besonderer Tag, und zwar der 27. Februar als ihr gemeinsamer Geburtstag. Lotte Lehmann wäre in diesem Jahr 133 Jahre alt geworden.

 

Zu diesem Anlass würdigt die Stadt Perleberg die berühmte Opernsängerin mit einem Blumengruß am Geburtshaus in der Berliner Straße sowie an der Büste vor dem Wallgebäude.   

 

Elizabeth Taylor wurde übrigens in Hampstead Garden Suburb, Barnet, London in England geboren. Ob es auch dort einen Gruß zum Geburtstag für sie geben wird?

 

Bild zur Meldung: Stadt Perleberg | Lotte Lehmanns Büste vor dem Perleberger Wallgebäude

Unsere Besucher: 17089
Veranstaltungen
 
 
 
Kontakt
 

Lotte Lehmann Akademie

Großer Markt 12 | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 401

Fax: (03876) 781 415

E-Mail:

 

 
 
Newsletter