Schriftgröße:
 
Deutsch   |   English
 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
RSS-Feed   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Eröffnung der 24. Lotte Lehmann Woche

29. 07. 2021

Es geht los und es ist viel los! Ein Ansturm und Teilnehmerzahlen wie in den besten Jahren, elf männliche Teilnehmer, neue Regie- und Gesangsdozenten: die 24. Lotte Lehmann Woche beginnt unter guten Vorzeichen und verspricht viele im besten Sinne spannende Erlebnisse für Teilnehmer und Publikum. Erstmals findet das szenische Konzert – analog zur Operngala der Akademie – ebenfalls in der Kirche St. Jacobi statt. Auf die Bühne bringt es dieses Jahr der Regisseur
Florian Hackspiel, der gleichzeitig auch als Schauspieler und Musicaldarsteller international gefragt ist – vom Münchner Gärtnerplatztheater über die Landesund Staatstheater in Innsbruck und Linz bis nach Luxemburg.

 

Der Bariton Johannes Held hat in Sindelfingen seit zehn Jahren sein eigenes Liedfestival und kann auf Fest- und Gastengagements an den Staatstheatern Oldenburg und Mainz sowie an der Königlichen Dänischen Oper verweisen. Sein Repertoire reicht vom Vogelfänger Papageno in Mozarts Zauberflöte bis zum Stierkämpfer Escamillo in Bizets Carmen – auch als Konzert- und Oratoriensänger ist er von Skandinavien bis Italien auf vielen wichtigen Podien zu Gast.


Die Dozenten und Teilnehmenden können sich also auf ein prall gefülltes Kursprogramm freuen – Einblicke in die Arbeit gerade der neuen Dozenten können interessierte Zuschauer schon am Dienstag in der Masterclass gewinnen. Vor allem aber darauf, endlich wieder vor einem Livepublikum aufzutreten. Auch dafür sind sie zahlreich nach Perleberg gekommen – zahlreich gefüllte Zuschauerränge und begeisterter Applaus sind sicherlich das Schönste, was sie aus Perleberg mitnehmen werden.

 

Bild zur Meldung: fotografenherz, Nico Dalchow | Teilnehmerin der Lotte Lehmann Woche während des Konzerts "Meisterklasse"

Unsere Besucher: 17614
Veranstaltungen
 
 
 
Kontakt
 

Lotte Lehmann Akademie

Großer Markt 12 | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 401

Fax: (03876) 781 415

E-Mail:

 

 
 
Newsletter