Beginn der 13. Lotte Lehmann Sommerakademie

10. 08. 2021

13 junge Opernsängerinnen und -sänger sind bereits zur Eröffnung der 13. Lotte Lehmann Akademie angereist und fünf weitere werden in Kürze folgen. Somit darf die diesjährige Sommerakademie insgesamt 18 Teilnehmende herzlich willkommen heißen. Intensiver Unterricht und sieben Konzertauftritte erwarten die lernhungrigen Künstlerinnen und Künstler und das engagierte Dozententeam in den nächsten drei Wochen.

 

Feierlich eröffnet wurde die Lotte Lehmann Akademie durch die stellvertretende Bürgermeisterin Ute Reinecke und den künstlerischen Leiter der Lotte-Lehmann-Woche und -Akademie Angelo Raciti. Dies war der Augenblick, in dem sich die Dozenten und die Schülerinnen und Schüler das erste Mal beschnuppern und kennenlernen konnten. Im Anschluss daran gab es eine kleine Führung durch einen Teil der Unterrichtsräume sowie den offiziellen Pressetermin, bei dem das alljährliche Gruppenfoto aufgenommen wurde.

 

Dann begann der erste Arbeitsteil mit dem Vorsingen in der Aula des Gottfried-Arnold-Gymnasiums. Hier bekommen die Dozenten einen persönlichen Eindruck zum jeweiligen Entwicklungsstand der Teilnehmenden und können dann gezielt und individuell abgestimmt die Unterrichtsabläufe gestalten.

 

Bis zum ersten Konzertauftritt am Samstag, den 14. August auf der Pfarrwiese in Groß Gottschow darf also noch fleißig geprobt und gefeilt werden. Es folgen sechs weitere Konzerte an den schönsten historischen Orten zwischen Perleberg und erstmalig im herrlichen Amtshof von Wittstock/Dosse.

 

Bei Konzertveranstaltungen in geschlossenen Räumen in Verbindung mit einem anhaltenden Inzidenzwert von über 20 im Landkreis Prignitz sollte jede Besucherin und jeder Besucher einen Nachweis über eine vollständige Impfung, einen Genesungsnachweis oder einen gültigen Negativtest beim Einlass vorweisen können.

Ebenso ist die Erfassung der Personendaten aller Besucherinnen und Besucher notwendig. Hier verweist der Veranstalter auf die Möglichkeit der Luca-App Nutzung.

 

Seien Sie dabei und sichern sich Ihre Eintrittskarte in der Perleberger Stadtinformation unter Tel. (03876) 781 522 oder E-Mail: .

 

Bild zur Meldung: Stadt Perleberg | Eröffnung der 13. Lotte Lehmann Sommerakademie