Schriftgröße:
 
Deutsch   |   English
 
(03876) 781 401
Link verschicken   Drucken
 

 

William Girard (USA)

 

 

Daneben war er auch Assistent und Orgelsolist beim Austin Symphony Orchestra. 1989 dirigierte William Girard die Weltpremière von Bizets frühem Einakter La maison du docteur, die er selbst herausgegeben und orchestriert hatte.

 

1991 wurde er als Solorepetitor mit Dirigierverpflichtung an die Stuttgarter Staatsoper verpflichtet. Dort dirigierte er Haydns Il mondo della luna und Bernsteins Trouble in Tahiti. Gastspiele gab er an der Lyric Opera of Dallas mit Gilbert and Sullivans The Gondoliers und war auch am Stuttgarter Staatsballet, beim Chor des SWR, dem Münchner Rundfunkorchester, am Teatro Real de Madrid, an der Opéra du Rhin Strasbourg, und bei den Ludwigsburger Festspielen engagiert.

Unsere Besucher: 13662
Veranstaltungen
 
 
 
Kontakt
 

Lotte Lehmann Akademie

Großer Markt 12 | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 401

Fax: (03876) 781 415

E-Mail:

 

 
 
Newsletter