Schriftgröße:
 
Deutsch   |   English
 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 

Sebastian Volk

SEBASTIAN VOLK

 

Auftritts- und Schauspieltraining

Sebastian Volk wurde 1988 in Augsburg geboren und arbeitete zwei Jahre lang in der Küche, bevor er sein Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Darstellende Künste Frankfurt am Main begann. 2018 absolvierte er eine Masterclass bei Keith Johnstone. Ab 2015/16 war er Ensemblemitglied an der Neuen Bühne Senftenberg, wo er u.a. Prospero in Der Sturm, Melchior in Frühlings Erwachen und Faust im Urfaust spielte.

Außerdem brachte er dort eine Reihe von Late-Night-Formaten auf die Bühne, die sowohl auf Improvisation als auch auf Ensemblespiel gründen, wie z.B. Dämmerschoppen, Lesershow oder Theatersport, bei letzterem führte er auch Regie. Er leitete außerdem zweieinhalb Jahre einen Jugendclub. Seine vielfältigen Tätigkeiten und Interessen zeigen sich auch in seiner Freizeit, er spielt seit vielen Jahren Gitarre und macht Kampfsport.

Als Arnold vom Melchtal in Wilhelm Tell gab Sebastian Volk 2019/2020 sein Debüt an den Stuttgarter Schauspielbühnen. Darüber hinaus tritt er auch am Schauspiel Frankfurt und am Saarländischen Staatstheater Saarbrücken auf.

Unsere Besucher: 24812
Veranstaltungen
 
 
 
Kontakt
 

Lotte Lehmann Akademie

Großer Markt 12 | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 401

E-Mail:

 

 

Lotte Lehmann Woche

Freundeskreis der Lotte Lehmann Woche e.V.

Großer Markt 12 | 19348 Perleberg

Vorsitzender: Angelo Raciti

Tel.: (0173) 194 04 97

E-Mail:

 

 
 
Newsletter