Schriftgröße:
 
Deutsch   |   English
 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

 

Dominique Sertel

DOMINIQUE SERTEL, TENOR

 

Dominique Sertel studierte in Wien, gesanglich wurde er durch seinen Unterricht bei Hugh Beresford, Waldemar Kmentt und Luciano Pavarotti geprägt. Seither trat er mit seinem breitgefächerten Repertoire am Theater an der Wien, Oper Halle, Oper Leipzig, Staatsoper Hannover, Theater Heidelberg, Staatsoperette Dresden, Theater Erfurt u. a. auf.
Sein Repertoire umspannt so unterschiedliche Rollen wie Ulisse aus Il Ritorno d'Ulisse in Patria (Monteverdi), Tony in West Side Story (Bernstein), Eisenstein in Die Fledermaus (Strauß) und Max in Der Freischütz (Weber). Als Konzertsolist trat er im goldenen Saal des Wiener Musikvereins, der Philharmonie  Berlin und der Philharmonie am Gasteig auf.
2017 gründete er in Berlin das Ensemble "Operation Oper" indem er mit jungen Sängern Stücke gesanglich und szenisch erarbeitet und zur Aufführung bringt.

Unsere Besucher: 20909
Veranstaltungen
 
 
 
Kontakt
 

Lotte Lehmann Akademie

Großer Markt 12 | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 401

Fax: (03876) 781 415

E-Mail:

 

 
 
Newsletter