Schriftgröße:
 
Deutsch   |   English
 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Rinella Alessandro

ALESSANDRO RINELLA, TENOR

 

Alessandro Rinella studierte am Konservatorium A. Boito in Bologna sowie bei William Matteuzzi, Mirella Freni, Giuliano Ciannella und Michele Pertusi. Zudem studierte erHarmonielehre und Komposition für Filmmusik, ebenfalls in Bologna.

Er sang zuächst in verschiedenen italienischen Musicalproduktionen wie I Promessi Sposi, Rent, Into the Woods, Company und ebenso spielte er Tony in West Side Story mit dem New Encompasse Opera Theatre New York.

Mittlerweile hat er viele Hauptrollen des großen romantischen Opernrepertoires gesungen, so den Don José in Carmen, Mario Cavaradossi in Tosca, Alfredo in La Traviata, Des Grieux in Manon, Canio in Pagliacci, Alfred in Die Fledermaus und Riccardo in Un Ballo in Maschera

Engagements führten ihn an Theater und Opernhäuser in Rom, Palermo, Bologna, Nagoya, Heidelberg und Pforzheim. In Konzerten trat er u.a. mit den Münchner Symphonikern, der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz und der Südwestdeutschen Philharmonie in Konstanz auf.

Im Jahr 2014 veröffentlichte er seine CROSSOVER CD für SONY/MEMBRAN, die vom Team um Sarah Brightman, Andrea Bocelli, den Scorpions und Josh Groban produziert wurde und Originalkompositionen von A. Morricone sowie Steven A. Satter – Autor des preisgekrönten Musicals Spring Awakening – enthält. Gefragt sind die Crossover-Tournéen mit seiner Frau Hanna Jursch: die beiden traten 2017 auch bei den Elblandfestspielen Wittenberge auf.

 

 

Unsere Besucher: 20909
Veranstaltungen
 
 
 
Kontakt
 

Lotte Lehmann Akademie

Großer Markt 12 | 19348 Perleberg

Tel.: (03876) 781 401

Fax: (03876) 781 415

E-Mail:

 

 
 
Newsletter